GESUND SEIN UND SICH WOHLFÜHLEN

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Gesund sein heißt auch: sich wohl fühlen, leistungsfähig und optimistisch zu sein.

Als moderner Begriff für diesen Zustand der harmonischen Körper-Geist-Seele-Einheit hat sich der Begriff Wellness etabliert. Alles, was uns hilft, dieses Wellness-Gefühl zu erreichen, ist zugleich gesundheitsfördernd. Insbesondere hat sich Fitness im weitesten Sinne als förderlich erwiesen. Fitness hat mit Bewegung zu tun und Bewegung ist elementare Voraussetzung für Gesundheit.

Alles, was gerade in der heutigen Zeit die Bewegung fördert, dient also direkt unserer Gesundheit. Sitzen war bisher nur statisch möglich oder minimal aktiv. Mit den Aktiv-Sitzmöbeln von aeris kommt effektive Bewegung ins Sitzen und damit mehr Wellness, Fitness und Gesundheit in den Alltag.